Professionelle Medienarbeit

Der Schlüssel zum Erfolg in Presse, Hörfunk, TV und Online-Medien

Mit professioneller Medienarbeit öfter und besser on air

Trotz des enormen Erfolgs und der hohen Reichweite von Internet, Social Media und anderer digitaler Kommunikationsmittel hat die klassische Medienarbeit für Presse, Hörfunk und TV nach wie vor einen hohen Stellenwert in der Unternehmens-PR. 

Um häufiger und vor allem mit positivem Ergebnis in die Print-, Funk- und Online-Medien zu kommen sind sowohl eine genaue Kenntnis der Arbeitsweise und ‚Spielregeln‘ der Medien nötig als auch eine perfekte Beherrschung des Handwerkszeugs der Medienarbeit. Nicht zuletzt steigern gute und kontinuierliche Kontakte zu Journalisten die Erfolgsaussichten Ihrer Medienarbeit erheblich.

Chance auch für kleine und mittelständische Unternehmen

Häufig stellen wir fest, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen viele Anlässe für eine positive Medienberichterstattung bieten, diese aber nicht nutzen. Gerne identifizieren wir solche Themen für Sie und bereiten sie publikumswirksam auf. 

In unserem Geschäftsfeld Medienarbeit stützen wir uns auf die reichhaltige Erfahrung des Inhabers Dr. Norbert Baumgärtner, der 20 Jahre lang Pressesprecher und Leiter PR verschiedener Industrieunternehmen war und seither für viele unserer Kunden erfolgreich Medienprojekte realisiert hat. Als langjähriges aktives Mitglied im Bayerischen und Deutschen Journalistenverband verfügt er außerdem über ausgezeichnete Kontakte zu Journalisten und Medienhäusern.

Mit professioneller Medienarbeit öfter und besser on airTrotz des enormen Erfolgs und der hohen Reichweite von Internet, Social Media und anderer digitaler Kommunikationsmittel hat die klassische Medienarbeit für Presse, Hörfunk und TV nach wie vor einen hohen Stellenwert in der Unternehmens-PR. 

Um häufiger und vor allem mit positivem Ergebnis in die Print-, Funk- und Online-Medien zu kommen sind sowohl eine genaue Kenntnis der Arbeitsweise und ‚Spielregeln‘ der Medien nötig als auch eine perfekte Beherrschung des Handwerkszeugs der Medienarbeit. Nicht zuletzt steigern gute und kontinuierliche Kontakte zu Journalisten die Erfolgsaussichten Ihrer Medienarbeit erheblich.

Chance auch für kleine und mittelständische Unternehmen

Häufig stellen wir fest, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen viele Anlässe für eine positive Medienberichterstattung bieten, diese aber nicht nutzen. Gerne identifizieren wir solche Themen für Sie und bereiten sie publikumswirksam auf. 

In unserem Geschäftsfeld Medienarbeit stützen wir uns auf die reichhaltige Erfahrung des Inhabers Dr. Norbert Baumgärtner, der 20 Jahre lang Pressesprecher und Leiter PR verschiedener Industrieunternehmen war und seither für viele unserer Kunden erfolgreich Medienprojekte realisiert hat. Als langjähriges aktives Mitglied im Bayerischen und Deutschen Journalistenverband verfügt er außerdem über ausgezeichnete Kontakte zu Journalisten und Medienhäusern.

Unsere Leistungen für Sie

Unsere Arbeitsweise

Auch in der Medienarbeit für Ihr Unternehmen setzen wir auf klassische Werte: Professionalität, Zuverlässigkeit, Seriosität und Diskretion.