Publikationen von Dr. Norbert Baumgärtner (Auswahl)

Risiko- und Krisenkommunikation
Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren, dargestellt am Beispiel der Chemischen Industrie. Verlag Dr. Hut, München, 2005. 456 Seiten, 64 Abb., Hardcover. ISBN 3-89963-172-2. Noch lieferbar!   >>> Zur Bestellung

Risiken kommunizieren – Grundlagen, Chancen und Grenzen In: Nolting, T. / Thießen, A. (Hg.): Krisenmanagement in der Mediengesellschaft. Potenziale und Perspektiven der Krisenkommunikation. Wiesbaden, 2008. ISBN: 978-3-531-15384-1. Noch lieferbar! >>> Zur Bestellung

Buchtitel "Medien-Politik-Kommunikation"Vertrauen als Zielwert in den Public Relations technologieorientierter Industrieunternehmen

In: Pürer, H., Eichhorn, W., Pauler, K.: Medien, Politik, Kommunikation. Festschrift für Prof. Heinz-Werner Stuiber. München, 2006. ISBN 3-88927-407-2.

Buchtitel Lehrgang Risiko- und KrisenmanagementKrisenkommunikation – Professioneller Umgang mit Medien, Öffentlichkeit und Mitarbeitern in schwierigen Situationen

Schriftlicher Management-Lehrgang „Krisen- und Notfallmanagement“, Lektion 6 (77 Seiten). Euroforum Verlag, Düsseldorf, 2008.

Pandemieprävention – Risiko- und Krisenkommunikation

Schriftlicher Management-Lehrgang „Pandemieprävention“, Lektion 5 (80 Seiten). Euroforum Verlag, Düsseldorf, 2009.

Geothermie erfolgreich kommuniziert

Öffentlichkeitsarbeit für Geothermieprojekte. In: Geothermische Energie, 67/2010, S. 14-17. 

>>> Hier lesen 

Risikodiskussion um Geothermie. Professionelle Public Relations wichtiger denn je. 

Online-Veröffentlichung in verschiedenen Internet-Plattformen

Kommunikation im Krisenfall

Interview in „Hinnterland“ – Spitzentechnologie und Lebensart. Mai 2007.

>>> Hier lesen

Krisenkommunikation

Interview in der Sonderbeilage „Jahr der Chemie“ der Passauer Neuen Presse, 13.9.2003.

Spreu und Weizen: Online-Archive von Tageszeitungen

In: Der Wirtschaftsredakteur, 24/1998, S. 10-11.

Mit offenem Visier durch das publizistische Feuer. Krisen-PR auf den Münchner Medientagen

In: Der Wirtschaftsredakteur, 21/1998, S. 18-19.

Öko-Audits und ihr Nutzen für das Unternehmen

In: Der Wirtschaftsredakteur, 20/1998, S. 10.

Vom Firmensprachrohr zum Kommunikationsforum. Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift

In: Der Wirtschaftsredakteur, 17/1998, S. 9-10.

Internet-Tipps für Journalisten

In: Der Wirtschaftsredakteur, 16/1998, S. 10-11.

Pressekonferenz: Mehr als eine Pflichtübung

In: Der Wirtschaftsredakteur, 14-15/1998, S. 10-11.

Mitarbeiterkommunikation

In: Der Wirtschaftsredakteur, 11/1998, S. 8-9.

PR-Praxis: Krisenkommunikation

In: Der Wirtschaftsredakteur, 9/1998, S. 18-19.

 

Mit einer Stimme sprechen. Im Ernstfall muß die Kommunikation intern und nach außen reibungslos ablaufen. 

In: Standort Chemie, 13/1996, S. 16-17.